Petri, hier bist du genau richtig!
ASV Steinhude e.V.

Der Verein

Im Frühjahr 1934 wurde der Angelsportverein Steinhude mit 17 Gründungsmitgliedern als e.V. gegründet.

Als oberstes Ziel hat sich damals, wie auch heute, der Verein, mit gutem Gemeinschaftsgeist, zum Ziel gesetzt eine enge Beziehung zur Natur zu schaffen. Gewässerschutz, die Fischhege und Pflege der uns anvertrauten Gewässer voranzutreiben. Hiermit betrachten wir uns als Naturschützer auch beim Kampf gegen Gewässer- und Uferverunreinigungen.

In Zusammenarbeit mit dem Anglerverband Niedersachsen, wurden kontinuierlich Besatz- und Hegemaßnahmen vorgenommen. Es wurden Bachforellen an der Leine, Aale, Hechte und Zander im Steinhuder Meer als Besatzmaßnahmen durchgeführt. Gewässergüte, Zustand und Qualität des Gewässers wurden regelmäßig bis heute geprüft.
Aktuell hat der Verein ca. 200 Mitglieder.

Wir sind Mitglied im Anglerverband Niedersachsen und der
Interessengemeinschaft Leine - Mittellandkanal.